Kassel Marathon: Florian Auth mit neuer persönlicher Bestzeit auf Gesamtplatz 8
05.10.2022 13:00
von Andrea Dietl
(Kommentare: 0)

 

Am letzten Sonntag nahm Florian Auth von Tri-Force Fulda bei nasskalten, aber zum Laufen guten Bedingungen am Kassel Marathon teil. Im Vergleich zu den letzten Veranstaltungen vor Corona wurde der Marathon nicht in einer, sondern in zwei Runden gelaufen. Der Start erfolgte um 9:30 Uhr zeitgleich mit den Halbmarathon- und Staffel-Start.

Die erste Runde lief bei einer Halbmarathon-Durchgangszeit von 1:24:00 für Florian Auth sehr gut. Auf der zweiten Runde musste er dann bei aufkommendem Wind und Nieselregen komplett alleine laufen. Bei den Steigungen auf der zweiten Teilhälfte der Strecke (insgesamt 250 HM) konnte er die Pace der ersten Runde nicht mehr ganz halten. Trotzdem erreichte er mit 2:52:30 eine neue Bestzeit und konnte sich im Ziel über den 8. Gesamtplatz und den Sieg in der Altersklasse M40 freuen.

 

Zurück

Tri-Force Fulda e.V.